Diese Seite verwendet Cookies zur Verbesserung unseres Services. Mit der weiteren Verwendung der Website stimmen sie diesem Verhalten zu.

Developed in conjunction with Joomla extensions.

umzug

Umzug ohne Kommunikationsunterbruch

Kurz vor dem Umzug stellt telefred die Telefonanlage des Kunden in die Cloud. Am Tag des Umzugs und während der Tage des Auspackens und Neueinrichtens wird über die Cloud telefoniert und zwei Wochen später die Rufnummer auf die Anlage am neuen Ort herübergeholt. Durch diese Maßnahmen ist gewährleistet, dass der Kunde ständig erreichbar ist und die Technik während des gesamten Umzugs funktioniert. Darüber hinaus besorgt telefred bei Bedarf die Betreuung des Kunden bei der Telefongesellschaft und übernimmt, wenn nötig, die Kündigung und Neuanmeldung.

Werks-Tor öffnet bei Anruf

Damit die LKW-Fahrer eines mittelständischen Industrieunternehmens bei Lieferfahrten nicht aussteigen müssen, um die Türöffnungsanlage der Werk-Tore zu bedienen, erarbeitete telefred ein Kommunikationsmodul. Dieses umfasst vier Sprech-, bzw. Schnittstellen, die über die Telefonanlage zu bedienen sind. Ein Anruf mit dem Handy genügt nun – und die Tore öffnen sich automatisch für die berechtigten Lkw.
werkstor
schweinefuetterung

Schweinefütterung per Handy

Da der Schweinestall eines Landwirts aus verschiedenen Gründen nicht an ein Telefonnetz angeschlossen werden konnte, wurde telefred hinzugezogen. telefred ermöglichte es dem Landwirt, über Handy Informationen aus dem Stall abzurufen und bei Bedarf auch die Fütterung der Tiere zu steuern. Dies wurde möglich durch die Installierung eines spezialisierten, mit einer Handykarte ausgerüsteten Gateway.

Headsets für Telefone ohne Anschluss

Eine Steuerberaterkanzlei in Köln hatte den Wunsch, alle Mitarbeitenden mit Headsets auszustatten. Da Schnurtelefone benutzt wurden, die über keinen entsprechenden Anschluss verfügten, war das eigentlich ein unmögliches Anliegen. Nicht für telefred: Wir fanden eine Lösung, bei der unter anderem die Kabel des Hörers mit der Headsetstation verknüpft wurden.
headset
musik aus 30 jaehriger anlage

Musik aus 30-jähriger Telefonanlage

Da die Patienten eines etablierten Arztes seit Jahren bei einem Anruf mit der gleichen Musik empfangen wurden, sollte das auch nach dem Umzug und einer neuen Anlage so bleiben.

Kundenstimmen

"Schon seit 15 Jahren bedient uns das Team von telefred sehr zuverlässig vor Ort und aus der Ferne." (Torsten Steinebel) www.fks24.de